Autorenseite a-v-e
Autorenseite            a-v-e

Gedankengänge

Sei nicht unzufrieden mit dem was du hast, sei zufrieden, dass du nicht alles bekommst was du verdienst.

 

Wieder einmal lachen?

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Aktionen - Hilfe - Unterstützung

Hier finden Sie immer wieder Aktionen, die von mir initiiert oder unterstützt werden.

 

Aktuellste Aktionen:

 

 

Wir machen ein Buch:

 

Rätselreime für Kids:

 

 

Den Kindern ist langweilig? Dann machen wir doch gemeinsam ein Buch!

Diese Idee entstand zu Beginn des ersten Lockdown im März 2020.

 

Ich habe für einige Wochen auf meinen Accounts bei Facebook und Instagram jeden Tag einen neuen Rätselreim gepostet.

 

Alle, die Lust und Laune hatte, haben die Lösung gezeichnet, ein Foto davon gemacht und an mich übermittelt.

 

Ziel ist es, dieses Buch mit allen Zusendungen im Laufe des Jahres 2021 fertig zu stellen!

 

Das gibt es dann als e-Book gratis für Euch zum Download. Der link folgt dann rechtzeitig.

 

Und wenn sich wieder alles soweit normalisiert hat, wird dieses Buch vielleicht auch als gedruckte Version im Buchhandel geben, und der Reinerlös geht an eine karitative Einrichtung. Wir werden sehen.

 

 

P.S.: der Vollständigkeit halber – nur falls es wer unbedingt wissen muss – mit der Zurverfügungstellung der Bilder dürfen diese im o.e. e-Book verwendet werden und es besteht kein Rechtsanspruch. Gleiches gilt für Vorname und Alter, falls dieses bekanntgegeben wird.
Ich versichere, dass ich dieses Buch nicht zu eigenen kommerziellen Zwecken nutze. Im Fall einer breiteren Veröffentlichung – wie oben erwähnt – kommt der Reinerlös einer noch zu bestimmenden karitativen Einrichtung zugute.

 

Hoffe, damit ist auch das Thema geklärt.

 

 

Vergangene Aktionen:
 

Buch-Aktion, um die Caritas-Gruft mit Winterpaketen
(u.a. ein winterfester Schlafsack) für Obdachlose in Wien zu unterstützen.

 

 

„Humor ist helfen!“ hat 2020 bereits zum zweiten Mal stattgefunden.

 

Von jedem direkt bei mir bestellten Buch, egal ob „Denk-an-Sätze“ oder „Gemischte Sätze“ gingen

 

5 Euro pro Hardcover (Preis: 22 Euro) bzw.

3 Euro pro Taschenbuch (Preis:14 Euro)

 

an die Gruft – eine Einrichtung der Caritas in Wien – mit dem Ziel möglichst viele sogenannte Winterpakete für Obdachlose zusammen zu bekommen!
Ein Paket besteht aus einem Schlafsack und einer warmen Mahlzeit und kostet 50 Euro.

 

 

Bereits im Winter 2018/2019 hat diese Aktion stattgefunden. Wir haben damals gemeinsam 3 Winterpakete geschafft!

 

Im Winter 2019/2020 haben wir es (auch u.a. durch zusätzliche freiwillige Spenden) auf insgesamt 8 Winterpakete geschafft!

 

Vielen Dank an alle, die direkt mit Spenden und Buchkäufen, aber auch indirekt dazu beigetragen haben!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2021 by a-v-e/Andreas V. Engel